Unsere Lagen

Von prominent bis zu No-Name: Nur die besten Lagen und Böden sind gut genug für unsere Reben.

Großriede Pfaffenberg

Schonend und rasch verarbeitet, um die klare Frucht zu erhalten, und anschließend gekühlt vergoren und im Stahltank gelagert, ergibt sich ein leichter aber dennoch vielschichtiger Veltliner, welcher einen schönen Vertreter seiner Klasse darstellt.

Großriede Satzen

Eine unserer besten Lagen grenzt direkt an das Wohngebiet von Egelsee. Durch seine tiefgründigen Lehm Böden kann der darauf gepflanzte Pinot Blanc sein volles Potenzial ausschöpfen.

Großriede Kühberg

Nordwestlich von Egelsee bietet diese tiefgründige Lage perfekte Voraussetzungen für den Grünen Veltliner. Die Konglomeratauflage speichert die Wärme tagsüber, und in der Nacht prägen die Luftmassen aus dem Waldvierteln die Aromatik.

Großriede Wachtberg

Die prominenteste Riede der Weinstadt Krems liefert uns optimale Traubenqualitäten. Die mächtigen Lössterrassen lassen dem Veltliner alle seine stärken ausspielen, die südliche Ausrichtung begünstigt hochreife Trauben, die keine Wünsche offen lassen.