Unsere Heimat

Egelsee – in der Stadt und doch am Land

kleines Dorf mit großer Vielfalt

Egelsee steht für hohe Lebensqualität und Gelassenheit. Als nordwestlicher Stadtteil von der bekannten Weinstadt Krems liegt der doch ländlich gebliebene Stadtteil am Tor zur Wachau und am nördlichen Rand des Weinbaugebietes Kremstal.

Das „Wahrzeichen“ von Egelsee ist mit Sicherheit die Donauwarte welche einen einzigartigen Blick über Krems, das südliche Donauufer mit dem Stift Göttweig und an klaren Tagen sogar bis ins Wiener Becken bietet und somit einen perfekten Ort darstellt, um einen ereignisreichen Tag mit einem Gläschen Wein ausklingen zu lassen .

Egal ob Wandern, Radfahren oder erholsame Stunden in der Natur. Egelsee bietet viele Freizeitmöglichkeiten, aber auch Kultur und Kulinarik kommen bei uns nicht zu kurz. Krems, die Kulturstadt schlechthin, liegt etwa fünf Autominuten von uns entfernt, und mit den einheimischen Heurigenbetrieben werden Sie mit regional-saisonalen Köstlichkeiten und hervorragenden Weinen verwöhnt.